Burnout - das muss nicht sein

Was genau ist ein Burnout? Warum geht mein Feuer aus? Welcher Burnout-Typ bin/wäre ich? Was kann ich dagegen tun - und warum hilft nicht, was mir andere raten?

Burnout hat viele Ursachen und bedeutet für uns, dass unser Feuer am ausgehen ist. In diesem Seminar erarbeiten wir uns spielerisch und ohne Druck, was das für unser Leben, unser Energieniveau und unsere Lebensumstände bedeutet. Wir schauen uns gemäss Traditioneller Chinesischer Medizin an, was mit unserer Energie in dieser Lebensphase passiert. Wir suchen nach den Ursachen für Dich und schauen, was es in Deinem Leben braucht, um Dein Feuer wieder zu entfachen bzw. ihm das zu geben, was es braucht.

Ziel dieser Tage ist neben dem Erkennen des möglichen Burnout und seiner Ursachen vor allem, Strategien zu entwickeln, um das Feuer im täglichen Leben und beruflichen wie privaten Alltagszuständen zu hegen und pflegen und immer wieder darauf zurückgreifen zu können. Erkenne, welche Möglichkeiten sich Dir bieten, all das, was "Feuer" für Dich bedeutet, immer wieder zu aktivieren und stärken.

Denn ausbrennen (burn-out) ist keine Option im Leben!

Themenzusammenfassung:

  • was ist ein Burnout und wie entsteht er
  • welches Element fehlt Deinem Feuer
  • was brauchst Du, um dieses Element zu pflegen
  • wie findest Du zurück zu Dir
  • wie kann Dir Dein tägliches Leben helfen,
    im Feuer zu bleiben
  • und vieles mehr... freue Dich auf eine Woche, die Dein Leben verändert... und dem Burnout entgegen wirkt

© Copyright PHOENIX Schule für Dein Wohl